Dachstuhl

Dachstuhl

Der Dachstuhl ist bei diesem Neubau bereits fertiggestellt und sorgt mit den Fenstern und der offenen Decke für viel Licht bis in das untere Stockwerk.

 

Schalter auf Beton montiert
In dem Gebäude mit dem wir den Bauhärepräis 2020 gewonnen haben wurden alle Leitungen schon vorher geplant und in den Wänden verlegt. So können Schalter auf Sichtbeton und Sichtmauerwerk montiert werden ohne die Wände mit Schlitze für Leitungen zu beschädigen [gallery...
Abfangen eines großen Hangs hinter dem Reihenhaus
Hier haben wir den großen Hang hinter dem Wohnhaus terrassenartig in mehreren Ebenen abgefangen. In der unteren Ebene ist nun sogar genug Platz für einen Outdoor Pool.
Asbest in alten Fliesenklebern
Auch alte Fliesenkleber sind oft Asbesthaltig und sollten daher nur von Fachleuten entfernt werden. Um Gesundheitsschäden zu entgehen empfehlen wir daher vor Renovierungen oder Abbrucharbeiten immer erst eine Asbestanalyse erstellen zu lassen! Wir kommen gerne zur...
Made In Luxembourg
Vor kurzem wurde uns durch Mme Stein von der Chambre de Commerce das Label Made in Luxembourg verliehen. Wir freuen uns dieses nun offizeill verwenden zu dürfen
Reetdach
Nach einem großen Brandschaden und der Erneuerung des Fachwerk Dachstuhls wurde dieses Dach wieder mit Reet eingedeckt. Außerdem wurde der Wohnraum nach hinten vergrößert.
Felswand
Hier wurde die Felswand an der das Haus steht direkt als Feature in den Wohnraum integriert. Ein wirklich tolles, natürliches Element mit spannender Textur, das den Innenraum aufwertet.
Deckenarmaturen
Die Anschlüsse in der ersten Decke sind schon fertig und werden in Kürze um die Treppe ergänzt! 👍🏗️🏠
Asbest in alten Bodenbelägen
Alte Linoleum und PVC-Bodenbeläge enthalten oft Asbest ☣️⚠️☣️. Um Gesundheitsschäden zu entgehen empfehlen wir daher vor Renovierungen oder Abbrucharbeiten immer erst eine Asbestanalyse erstellen zu lassen!
Restaurierung eines Bauernhausdaches
Wir haben geholfen diesen Dachstuhl wieder orginalgetreu herzustellen nachdem das Orginal nach einem Brand nichtmehr zu retten war.
Bauhärepräzis 2020
Mit diesem Einfamilienhaus haben wir den Bauhärepräis 2020 gewonnen. Demnächst bekommt Ihr hier mehr exklusive Einblicke! Architekten: @2001_tbsi